Ihr Weg zu mir

Allgemeines

Ich führe eine private Praxis und kann daher nicht bzw. nur im bestimmten Einzelfall mit einer gesetzlichen Kasse abrechnen.

Nebenstehend finden Sie Infos zu diesen Fragen.

Meiner Erfahrung nach können auch in einer Kurzzeittherapie von 5-10 Sitzungen gute Lösungen gefunden werden.

Selbstzahler

Sie übernehmen die Kosten für die Therapie selbst. Dadurch ist ein rascher Therapiebeginn möglich.

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an die Krankenkasse.

Die Liquidation erfolgt nach der Gebührenordnung für Psychotherapeuten (GOP). 

 

Privat versichert Beihilfe

Private Versicherungen und die Beihilfe erstatten in der Regel die Kosten für eine Verhaltenstherapie.

Im Einzelfall hängt die Kostenübernahme von ihrem Vertrag ab. 

Kostenerstattung

Die Kostenerstattung für gesetzlich Versicherte ist im Einzelfall dann möglich, wenn die Behandlung dringend ist, Sie keinen Therapieplatz finden können, Wartezeiten unannehmbar lang sind und ihre Kasse diesem Verfahren zustimmt.

Dazu berate ich Sie gern.

 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Telefon:      0176-97869806

E-mail:       mail@psychotherapie-reich.de

Anschrift:    Eichenweg 36, 14532 Stahnsdorf

Wegbeschreibung

Meine Praxis befindet sich in zentraler Lage in Stahnsdorf und ist gut mit Bus oder Auto zu erreichen

Bushaltestelle Stahnsdorf Ulmenweg oder Waldschänke (Busbahnhof)

Parkplätze sind direkt vor der Praxis vorhanden